Reckendrees Aluminium-Haustüren 2016

Die aktuelle Reckendrees Aluminium Haustürpreisliste wurde in das Händlerprogramm aufgenommen. Diese Daten sind für die aktuelle Händler Software optimiert und ermöglichen noch mehr Komfort bei der Konfiguration von endlos vielen Haustür-Varianten.

Zum Einsatz kommen das Haustürsystem Heroal D 72 und D92. Für die Haustürkonstruktion mit dem Konfigurator sind sämtliche Blendrahmen-, Flügel-, Pfosten- und Stulpvarianten sowie Anschlussprofile und Haustür-Schwellen verfügbar.

Für jede konfigurierte Haustürkonstruktion wird abschließend eine Kalkulation des Einkaufs- und Verkaufs-Preis auf der Basis der Reckendrees-Haustürpreisliste durchgeführt.

Die Verbindung von sicherer Kalkulation, maßstäblicher Zeichnungen und professionell gestallteter Auftragsformulare sorgen für Verkaufserfolge!

Aluminium Haustür konfigurieren

Die Produkt- und Preisdaten für Aluminium Haustüren wurden vollständig neu aufgesetzt. Dadurch konnte in Verbindung mit der aktuellen Version ProCalc 2016 eine Vielzahl von neuen Funktionen aktiviert werden. Darüber hinaus wurden Modell spezifische Restriktionen zur Vermeidung von unzulässigen Ausstattungs-Kombinationen eingeführt.

Haustüren konfigurieren

Der Ablauf für das Konfigurieren von Aluminium - Haustüren ist im wesentlichen unverändert. Zunächst wird das Grundmodell und eine der verfügbaren Öffnungsrichtung gewählt.Haustür Modelle

Anschließend das Profilsystem (Anschlag- oder Mitteldichtung) und Rahmenkombination sowie die Rahmenfarbe bestimmt. Die wählbaren Profilsysteme sind abhängig von dem zuvor gewählten Modell und passen sich entsprechend an. Die Auswahl der Pfosten- und Stulpvarianten erfolgt unverändert in den Dialogen der "freien Konstruktion".

Neu eingeführt wurde die Möglichkeit, einen Einsatzrahmen für einen bestimmten Flügel zu wählen. Es ist aber auch möglich den Blendrahmen auszutauschen. Auch diese Funktion ist in den Dialogen der freien Konstruktion zu finden.

Mit der neuen Preisliste wurde das "Flügelausgleichsprofil" im Seitenteil zur Option. Die Erfassung erfolgt über den Dialog "Füllstücke". Die ebenfals nur für Seitenteile verfügbaren Sockelprofile sind im Ausstattungs-Dialog über das Feld "Regenschine" wählbar.

Im nächsten Schritt wird die Füllung unverändert über den "Füllungsdialog" und (Neu) "Beschlagsdialog" Konfiguriert.

Der Füllungskonfigurator

In der aktuellen Fassung wurden die Haustür-Füllungen aus 2009 (PG 257) übernommen. Es gibt also keine Veränderungen bei der Konfiguration von Haustürfüllungen.
Die Modelle und Preise sind jedoch nicht auf dem neuesten Stand. Eine Entscheidung der Fa. Reckendrees über die Aktualisierung dieser Produktgruppe liegt nicht vor.

Der Beschlag - Konfigurator

alu ht 2014 02Der Beschlag - Konfigurator wurde erstmals bei den Reckendrees- Haustüren eingeführt. Damit entfällt das z.T. mühsame zusammensuchen von Beschlagteilen wie Griffe, Bänder oder Türschließer im Register Zubehör.

Dieser Dialog bietet den wesentlichen Vorteil der Anwendung von Restriktionen für die verschiedenen Anwendungsbereiche und Modelle. Nur das wirklich Machbare ist auch wählbar.

Die Anzahl und Anordnung der Eingabefelder ist dynamisch. Auch hier ist der Erfassungsreihenfolge von "oben nach unten" zwingend einzuhalten. Wird beispielsweise eine Griffgarnitur gewählt, so ist der Außengriff nicht mehr wählbar. Erst wenn die Griffgarnitur entfernt wird, ist Ausgriff, Innengriff und Rosette einzeln wählbar.

Die Kalkulation

Mit der neuen "PG 268 Aluminium Haustüren" wird im Anschluss an die Konfiguration einer Aluminium-Haustür eine Einkaufs- und Verkaufs- Kalkulation auf der Basis aktueller Preise durchgeführt. Die Kalkulation der Türfüllungen basiert hingegen auf der Preisliste aus 2009

Hinweis: Die PG 268 ersetzt die alte Preisliste (Produktgruppe 254).

Neuerungen ProCalc 2014

Informieren Sie sich über das aktuelle ProCalc.

Jetzt ProCalc
ansehen.

Kunden-Zugang

Für den Zugriff auf den gesamten Inhalt dieser Seite ist eine Anmeldung erforderlich.

Sie sind noch nicht Angemeldet.