WIRUS Haustür & OBUK Türfüllung

Die aktuellen Daten und Preise für Haustürfüllungen aus der WIRUS-Haustürpreisliste sind für die Händler-Software verfügbar.
Die umfangreiche Auswahl basiert im wesentlichem auf dem Sortiment der OBUK Türfüllungen. Über den Konfigurator für Türfüllungen sind somit eine vollständige Kalkulation und perfekte Darstellung in Form von farbigen und maßstäblichen XXL Grafiken möglich.

In Verbindung mit den WIRUS Haustürpreisen für Kunststoff- und Aluminium-Haustüren ist jetzt auch die vollständige Kalkulation und Darstellung von Haustür-Konstruktionen möglich.

Was hat sich geändert?

Die Daten aus der WIRUS Haustür-Preisliste 06.2015 wurden bereits mit der "PG 204 Kunststoff-Haustür" und "PG 205 Aluminium-Haustür" bereitgestellt. Zusätzlich sind jetzt auch die Daten für die Haustürfüllungen mit der Produktgruppe 206 Türfüllungen verfügbar.

Die Produkt- und Preisdaten für Türfüllungen wurden vollständig neu aufgesetzt. Dadurch konnte in Verbindung mit der aktuellen Version ProCalc 2016 eine Vielzahl von neuen Funktionen aktiviert werden. So wurden Modell spezifische Restriktionen zur Vermeidung von unzulässigen Ausstattungs-Kombinationen eingeführt. Das ermöglicht noch mehr Komfort und Sicherheit bei der Konfiguration von endlos vielen Haustür-Varianten.

Im Vergleich zur letzten Preisliste wurden

  • ca. 50 % der Modelle ersetzt,
  • die Standard-Ausstattung erhöht,
  • jedes Modell ist sowohl in Kunststoff als auch in Aluminium verfügbar.

Für die Haustüren werden von WIRUS-Fenster eine Preisliste, Katalog und der Kompass bereitgestellt. Diese Unterlagen Ergänzen sich in den Informationen zu den Modellen und Serien. Im Detail sind jedoch auch Widersprüche zu erkennen. Bei den Vorliegenden Daten wurden die Aussagen der Preisliste priorisiert umgesetzt.

Türfüllungen konfigurieren

Die Daten basieren auf der Haustürpreisliste und dem Haustürkompass  OBUK Türfüllungen Stand 06/2015 und beinhalten:

  • Serie Style
  • Serie DECOR
  • Serie Pure
  • Glasseitenteile
  • Serie Free, Ganzglas-Füllungen
  • Füllungsplatten

Der Ablauf für das Konfigurieren von Türfüllungen ist im Wesentlichen unverändert und erfolgt über den bekannten Dialog für Türfüllungen. Auch mit den aktuellen Daten wurde besonderen Wert auf Eigenheiten einzelner Modelle gelegt. Damit sind auch nur Optionen bzw. Ausstattungen in Abhängigkeit vom zuvor gewählten Modell wählbar. Derartige Abhängigkeiten sind aber auch bei der Auswahl von Gläsern und Design-Gläsern angelegt. 

Aufgrund der höheren Standard-Ausstattung haben sich die möglichen Optionen bei der Konfiguration verringert und das Konfigurieren ist noch einfacher und schneller geworden.

Haustürkonfigurator Beispiele

Im Ergebnis einer Konfiguration wird eine perfekte Zeichnung erstellt und die Preisfindung sowie die Ertragskalkulation durchgeführt. Darüber hinaus wird der Ud-Wert für die gesamte Haustür inklusive Türfüllung ermittelt.

Hier einige Konfigurations - Beispiele aus der endlosen Vielfalt von Aluminium-Haustüren mit den OBUK-Türfüllungen.

Modell ALF

Türfüllung Rhein

Modell ALF

Türfüllung ALF

modell eder

Türfüllung Eder

modell agger

Türfüllung AGGER

türfüllung02
türfüllung06

Eine Haustür mit Türfüllung ist in wenigen Minuten konfiguriert.
Varianten durch Farbgestaltung, Türgriffe, Edelstahl Applikationen oder Motivgläser per Mausklick!

Musterangebot für eine Haustür

Der folgende Ausschnitt aus einem Musterangebot zeigt eine Position mit vollständiger Kalkulation für eine Wirus-Haustür mit OBUK-Türfüllung sowie Zubehör und Montage. Der Aufwand für Erstellung einer derartigen Haustür-Position beträgt max. 5 min. - inklusive Zeichnung und Kalkulation!

Muster für ein Haustür Angebot

Die oben gezeigte Darstellungs-Variante ist nur eine von vielen Möglichkeiten zur Ausgabe eines Haustür-Angebot. Mit unserem Briefkopf- und Formular-Designer stehen weitere Formate zur Verfügung bzw. können individuell gestaltet werden.

Hinweis für Anwender: Mit der Einführung der PG 206 wurden die veralteten Produktgruppen 212, 213 und 214 ersetzt.

Demo - Video Haustüren konfigurieren

Video Haustür konfigurierenEinen ersten Einblick in das Konfigurieren von Haustüren aus Holz-, Kunststoff- oder Aluminium- Haustüren haben wir in einem Video zusammengestellt. Gezeigt werden hier auch konstruktive Haustür - Anlagen mit zum Teil komplexen Geometrien.

Das Video Haustür konfigurieren finden Sie auf unserer Seite Demo-Videos für den Handel mit Fenster und Türen.

Fensterhandel Software

Neben OBUK können u.a. auch Türfüllungen von ADECO oder Rodenberg verarbeitet werden.

Fensterhandel Software
Jetzt informieren.