Daten und Fakten zu Zaremba Software Engineering

Unternehmensziel

Uwe ZarembaDipl. Ing. (FH) Uwe Zaremba

Wir haben uns vorgenommen, führender Anbieter für Softwarelösungen in der Holz- und Kunststoff- ver­arbeitenden Industrie zu werden. Unser vorrangiges Ziel ist die Entwicklung von Softwarelösungen für den reibungslosen Vertrieb und der Produktion von Bauelementen - als Basis für Ihren Erfolg!

Die Voraussetzungen zur Erfüllung unserer Ziele könnten mit dem Mitarbeiterstamm sowie der Kom­bi­nation aus solider Erfahrung in der Informationstechnik und Kenntnis der Branchen-Anforderungen an eine Software nicht besser sein!

Daten und Fakten

Die Z.S.E.- Zaremba Software Engineering wurde am 01.01.1991 in Rosenheim als Einzelfirma gegründet und ist ein unabhängiges Softwarehaus. Als das Unternehmen mit einem Team von 4 Mitarbeitern 1995 in eine GmbH umgewandelt wurde, hatte es bereits über 500 Softwarelizenzen verkauft. 
Diese hohe Zahl von Anwendern konnte durch die bis dahin starke Ausrichtung auf eine Vertriebslösung erreicht werden. Mit der Neuentwicklung und Markteinführung einer Windows-Version konnten wir unmittelbar an diese Erfolge anknüpfen. 2000 wurde in Rosenheim (neben dem ift Rosenheim) die passende Immobilie für den Expansionskurs der nächsten Jahre erworben.

Mit derzeit 12 Mitarbeitern und einer vollständig neu entwickelten Software - Generation sind wir für die Zukunft gerüstet.

Büro in RosenheimBüro am Standort Rosenheim

Gefühlt ist es noch gar nicht so lang her da konnten wir unser 25-jähriges Jubiläum feiern. Am 1. Jan. 2021 feierte ZSE erneut Geburts­tag und wurde stolze 30 Jahre alt. Die ZSE Zaremba Software Engineering GmbH hat sich damit über viele Jahre für seine Geschäfts­partner als eine ver­läss­liche Konstante erwiesen.

Kompetenz und Erfahrung

Made in Rosenheim

Geschäftsführender Gesellschafter ist Dipl.-Ing. (FH) Holztechnik Uwe Zaremba. Nach einer Ausbildung zum Tischler erlangte er auf dem zweiten Bildungsweg die Fachhochschulreife und absolvierte erfolgreich ein Studium an der Fachhochschule Rosenheim im Fachbereich Holztechnik.

Die ersten beruflichen Erfahrungen konnten in einer Unternehmensberatung gesammelt werden. Als freiberuflicher Entwickler erarbeitete Uwe Zaremba anschließend bei führenden Fenster- und Türenbauern Lösungen, die in Ihrem Konzept bis heute beibehalten worden sind.

Z.S.E. verfügt in allen Tätigkeitsbereichen über kompetente Ansprechpartner mit professioneller Ausbildung und aktuellem technischen Know-how.